Mittwoch, 2. September 2015

Anreise nach Nikko

Gestern gabs für Clemens und mich Frühstück im Hostel und danach ging es schon zum Bahnhof!
Dort lief die Japanerin vom Bahnhof mit einem Zettel herum auf dem was in japanisch stand, dass uns ein anwesender Jüngerer mit Desaster übersetzte. Außerdem schüttelte sie immer wieder den Kopf wenn Clemens auf die Uhrzeit unseres Zuges zeigte so als ob der ausfallen würde. Aber siehe da eine Minute später fuhr unser Zug schon ein mit den 4 Erwachsenen darin. Dürfte sie einfach nur die 'Verspätung' (1min...) gemeint haben..

Wir wurden im 3.Zug aus der '1.Klasse' geschmissen weil die am Ticketschalter uns nur ein Ticket für den 2.Zug in der Klasse gebucht haben... Wussten wir ja nicht, steht ja alles japanisch am Ticket.. Nach 3 mal umsteigen kamen wir in Nikko an. Unser Hotel ist wieder mit japanischen Zimmern und dieses mal haben wir unseren eigenen kleinen Onsen im Zimmer!

Wir drehten eine Runde im Ort, der jetzt nicht soo weltenbewegend war und es hatten auch schon viele Geschäfte und Lokale zu (da war es so 17:00).
Also ging es wieder ins Hotel und so war noch Zeit für eine Onsen-Runde.
Wir gingen aber in den großen Onsen des Hotels oben am Dach weil alle passen nicht in unseren privaten Onsen!

Frisch erhitzt ging es dann zum Abendessen. Da rufen sie im Zimmer an und sagen uns, dass das Essen für uns fertig sei.
Unser Hotel ist ein Ryokan, also ein ursprüngliches japanisches Hotel. Das heißt zum Essen gibt es allerlei mögliches und unmögliches!!!! So genau wissen wir gar nicht was wir gegessen haben. Fisch, Tofu, Misosuppe, Reis war sicher dabei aber alles andere... ;)
Wir haben auf jeden Fall sehr gut gegessen, auch wenn einem nicht alles zugesagt hatte!! :)

Als wir dann in unser Zimmer kamen war statt dem Tisch unser Schlafplatz hergerichtet. Wie ich fand sehr gemütlich!
Und schon bald fielen allen die Augen zu!!!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen