Montag, 7. September 2015

Fischmarkt und Nachtfotos

Unser Vormittagsprogramm bestand heute aus: bei einem Sumo-Training zuzuschauen und dann den größten Fischmarkt der Welt besuchen. Erstes hatte heute leider aus welchem Grund auch immer nicht stattgefunden also fuhren wir zum Fischmarkt.
Dort gab es zuerst viele Stände und Restaurants und wenn man weiter nach innen vordringt einige Sushilokale. Davor jeweils lange Schlangen weil es eben hier angeblich das frischeste Sushi von ganz Tokyo gibt. Auch wir stellten uns bei einem an weil so als 2.Frühstück ein bisschen Sushi kann ja nicht schaden.

Nach ca 1h bekamen wir auch schon einen Platz und bestellten uns einen Teller mit vielen verschiedenen Sushis! Es war echt sehr sehr lecker!!!
Gestärkt ging es dann weiter in die Halle in der eigentlich der richtige Fischmarkt ist, der auch erst ab 9 Uhr für Touristen betretbar ist weil vorher die echten Geschäfte abgewickelt werden.
Leider waren wir nun schon ein wenig spät dran und schon viele Stände räumten ihre Sachen weg. Dort und da erhaschten wir aber noch ein paar Blicke auf den frischen Fang!

Nächste Station Flo! Wir waren mit ihm und den 2 KollegInnen (Matthias und Makiko) zum Mittagessen verabredet und Makiko führte uns in ein japanisches Lokal. Dort gab es noch mal ein japanisches Gericht, Clemens und ich aßen Fisch und dazu gab es Reis, Misosuppe, bisschen rohen Thunfisch und ein bisschen Gemüse.
Tja und danach stand natürlich ein ausgiebiges NachmittagSchläfchen am Programm während die anderen weiter arbeiten gingen ;)

Ausgeruht trafen wir uns wieder mit Flo zum Abendessen. Danach suchten wir eine Kreuzung, an der der Clemens noch ein paar Fotos machen konnte. Dann noch ein letztes mal nach Shibuja zur riesigen Kreuzung. Flo und ich gingen in den Starbucks während Clemens noch ein paar Fotos machte.
Leider hatte er ein Format verwendet welches ich am Handy nicht anzeigen kann also gibt es nicht alle grandiosen Ergebnisse im Blog zu bewundern..
Auch Flo und ich spielten dann noch Modell für den Clemens bevor es mit dem Bus (erstmals) nach Hause!

Dort gab es noch einen kleinen Nachgeburtstagskuchen für den Flo!!

Der letzte Abend in Tokyo ist nun auch vorbei..... :/

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen