Donnerstag, 3. September 2015

Zurück nach Tokyo

Heute gab es nach einer schnellen und frühen Onsenrunde noch mal japanisches Frühstück für Clemens und mich! An den frisch gegrillten Fisch könnten wir uns schon gewöhnen. 

Dann ging es zum Bahnhof und mit 2mal umsteigen zu unserer Unterkunft in Tokyo. Der zweite Zug war ein Shinkansen, der bis zu ca 300km/h fährt. So legten wir recht schnell ein paar Kilometer zurück.

In unserem netten kleinen Zimmer stärkten wir uns und richteten uns wieder zusammen. Denn es ging nach Odaiba, einer der neuen Stadtteile Tokyos, denn dort hatten die Erwachsenen ihr Hotel für ihre letzte Nacht in Japan! Dorthin gelangen wir mit einer etwas merkwürdigen Bahn, für die es glaub ich im Deutschen gar keinen Namen gibt. Es ist eine Bahn mit Reifen, die von selbst fährt...
Wir bekamen von meinem Papi noch den Tipp ganz vorne einzusteigen, so hatten wir eine prima Aussicht direkt auf die 'Gleise'.

In Odaiba bestaunten wir die Freiheitsstatue, ja hier gibt es auch eine..
Und dann bummelten wir ein wenig in riesen Einkaufszentren herum, was aber preislich sicher nicht billiger ist als bei uns. Außerdem besuchten wir das Sony Experience Center, da gab es paar lustige Sachen zum Ausprobieren. Ein kleiner Abstecher zum 'Strand' ging sich noch aus bevor wir Flo von der Bahnstation abholten und was zu Essen suchten!
Es wurde ein Buffet wo man sich ordentlich satt essen konnte!!!

Dann waren natürlich mal AbendFotos von der Skyline bei Nacht dran.
Dann trennte sich unser Weg von denen der Oedls, die bereits Richtung Hotelzimmer gingen.
Flo führte uns noch zu einem riesigen Roboter vor einem anderen Einkaufszentrum! Dort gab es auch noch eine kleine Vorstellung. An die Wand wurde ein Anime (=japanischer Comic) projiziert und der riesige Roboter blinkte dazu ein wenig!!!! :)
Eine kleine Runde im Shoppingcenter ging sich noch aus bevor es schloss und so spazierten wir auch zum Hotel. Es gab noch einen Drink bevor wir uns von meinem Eltern verabschiedeten!
Ihnen einen guten Flug morgen!!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen