Dienstag, 8. September 2015

Auch der schönste Urlaub geht mal zu Ende... Byebye Tokyo :)

Das wird jetzt wirklich der allerletzte Eintrag!!
Heute probierten wir bald in der Früh wieder einen Blick auf das Sumo-Training zu erhaschen. Dieses Mal wussten wir auch, dass es wirklich stattfindet weil die Makiko gestern noch angerufen hatte und nachgefragt hat! :)
Auch Flo begleitete uns noch vor der Arbeit. Heute war es wieder regnerisch. Anscheinend brauen sich vor Japan 2 Taifune zusammen und da regnet es schon mal heftig!! Aba mit Schirm und Regenjacke ausgerüstet ist das fast kein Problem!

Also bei den Sumoringern war es sehr cool zuzuschauen. Immer 2 standen im Ring und kämpften und derjenige der gewann blieb usw. Verloren hat der der aus dem Kreis trat oder ein anderer Körperteil als die Fußsohlen den Boden berührte.
Das Tagesprogramm der Sumoringer ist mit nüchternem Magen trainieren und dann einen proteinreichen Eintopf essen.
Es gab auch 2 nicht japanische Sumos!!

Als wir genug gesehen hatten ging es für Flo in die Arbeit und wir fuhren nach Shinjuku ein bisschen shoppen als SchlechtWetterProgramm! :)
Nach einem Café stürzten wir zuerst in das Shoppingcenter 109, welches angeblich das Viertel beliebt machte zu Anfang. Davon gibt es eines für Frauen und eines für Männer. Aber wer weiß ob die überhaupt Sachen in unserer Größe haben ;) Die Verkäuferinnen waren alle mega verrückt gestylt. 

Nächste Station ein Einkaufszentrum mit dem Namen 'Tokyo Hands'. Da gibt es vieles zum selber basteln aber auch eine Küchenabteilung, Bauabteilung, Reiseabteilung usw!!!
Wir hätten uns sehr viele wahnsinnig notwendige und auch weniger notwendige Sachen gefunden. Jedes Stockwerk brachte neue coole Sachen. Unter anderem ein Gurt für den Hund für die GoPro, Bastelsätze, Hausschuhe, Reagenzgläser, Modelleisenbahn und und und...

Dann waren wir wieder zum Mittagessen verabredet und aßen noch einmal ausgezeichnet japanisch. Das aller letzte mal.. :/
Wir verabschiedeten uns von Flo, Makiko und Matthias und fuhren zur Unterkunft.
Aber bei der UbahnStation entschieden wir uns noch einen kleinen Abstecher in ein sogenanntes Cat Café gleich in der Nähe zu machen, die sehr beliebt sind in Japan. Hier kann man einen Café trinken und es laufen überall Katzen herum die man streicheln kann, mit ihnen spielen oder ihnen einfach nur zuschauen kann. Da viele Japaner keinen Platz für eigene Haustiere haben ist dies vor ein paar Jahren ein großer Boom gewesen. Es gibt sie nicht nur mit Katzen sondern auch mit anderen Kleintieren wie Hasen und Eulen. 2 der Katzen bei uns hatten ganz kleine Pfoten, die waren so richtig süß!!! :)

So nach dieser weiteren kleinen Verrücktheit Tokyos gingen wir endgültig ins Zimmer packen und fertig machen für den Heimflug.
Uns steht eine 26h Heimreise bevor über Abu Dhabi und Düsseldorf!

Nun schon am Flughafen hoffen wir auf keine Verspätung und einen angenehmen Flug!
Bis bald, Bussi Iris&Clemens
Und vielen vielen vielen Dank fürs brave Lesen!!!!!!!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen