Samstag, 15. August 2015

Abschied von den Elefanten

Haha das war eine witzige Nacht! Wir sind am Vorabend noch was essen gefahren und noch einmal richtig Blase leeren weil wir ja die ganze Nacht nicht vom Baum dürfen! Schon im Dunklen ging es rauf in So nach ca 11h Schlaf gabs um 8 Frühstück und dann wurde uns erklärt was heute am Programm steht. Es kam uns so vor sie wissen nicht genau was sie mit uns anfangen sollen aber das ist anscheinend ihre Art und weil sie nicht so gut englisch können. Wir fuhren mit einem mit und bauten hoch oben in den Bäumen unseren Schlafplatz für die nächste Nacht. Hier sollten wir eine Chance auf wilde Elefanten haben. Weil es anscheinend oben in den Hügeln zu wenig zu essen gab kommen sie runter um bei den Bauern zu naschen. So ganz können wir uns unser Abenteuer noch nicht vorstellen aber das wird sicher noch!
Dann zeigte er uns noch Spuren von wilden Elefanten und fuhr mit uns Mittag essen weil er sagt dass essen in Elephants World ist nicht so gut wie dort weil nicht genug spicy! :)
Dann zurück im Bungalow schmierten wir uns wieder ein und machten uns fertig fürs floating. Wir verstanden darunter auf einem Floss den Fluss runter floaten .. Aber nein das stimmt so nicht! Einfach Schwimmweste an und rein in den Fluss und ab gehts mit dir!!! Nachdem die Anfangsskepsis und die Angst von Schlangen und Krokodilen gefressen zu werden vorbei war entspannten wir uns und hatten richtig viel Spaß!! Ca 1h dauerte die Abwärtsfahrt und dann stiegen wir bei den Elefanten wieder aus dem Fluss!! Und keine Schlange oder Krokodil wurde gesichtet!! :)
Jetzt packen wir noch unsere Rucksäcke für die Nacht und hoffen dass wir wilde Elefanten sehen sie aber uns nicht ;)  Baum und schnell schnell richteten wir unseren Schlafplatz her und dann wurden alle Lichtquellen abgeschalten weil die Elefanten Licht abschreckt!
Die ganze Nacht hörten wir Schüsse von Bauern die die Elefanten von den Feldern und Vorräten fernhalten sollten. Wir schliefen immer wieder ein bis wir um 1 auf einmal Geräusche, die zuvor nicht da waren, ganz in unserer Nähe wahrnahmen. Leider sahen wir nichts aber in der Früh erzählten uns die auf einem anderen Baum geschlafen hatten, dass sie ihn gesehen haben und wir entdeckten auch die riesen Fußabdrücke im Feld!
Dann gabs noch Frühstück und wieder zurück zur Elephants World. Wir holten etwas Schlaf nach weil auf wenn wir eigentlich recht gut geschlafen haben, so ganz erholsam war die Nacht nicht! Und dann durften wir die Elefanten privat, abseits von den Tagestouristen füttern und mit ihnen in den Fluss gehen. Wir hatten die 2 kleinsten Elefanten und die Elefantendame die sie seit sie da sind 'adoptiert' hat und sich um sie kümmert! So süß!!! Ein kleiner konnte die Kürbisse nicht auf einmal essen also lies er sie am Boden fallen und stieg drauf und aß sie dann!! :)
Am Nachmittag badeten die anderen 2 auch noch mal mit ein paar Elefanten und Clemens wagte auch noch mal auf einem zu sitzen der mit ihm dann richtig schnell durchs Wasser sauste! :)
Noch schnell geduscht verabschiedeten wir uns und es ging zur Busstation in Kanchanaburi! Da nervte uns dann mal wieder dass nichts auf englisch beschildert steht und dich das Taxi zu einem Ticketstand bringt und er natürlich dort Provision bekommt.. Aber nach kurzem Durchfragen fanden wir einen besseren Bus und bekamen vom anderen sogar das Geld zurück.. Mit dem Bus weiter nach Bangkok, mit dem Taxi zum Zug und da leider nur einen Sitzplatz (denn echt der ganze Zug war bumvoll!!) weiter nach Surat thani über Nacht!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen