Dienstag, 11. August 2015

Erawan Nationalpark

Sodala, wieder mal früh raus und leckeres Frühstück genießen. Wobei die Zeit drängte weil wir für eine gebuchte Tour um 8 abgeholt werden sollten! Ein kleiner Bus mit 10 Touristen, einem Guide und dem Fahrer brachte uns nach 1h Fahrt zum Erawan Nationalpark. Dort spazierten wir zusammen bis zur Stufe 2 vom 7stufigen Erawan Wasserfall. Es waren schon einige Touristen unterwegs aber noch angenehm. Man kann auf jeder Stufe des Wasserfalls baden gehen. Die Wege sind in einem ausgezeichneten Zustand und gut beschildert. Wir hatten nämlich nun ca 3h Zeit selber zu wandern und baden! Bei der einen Stufe konnte man rutschen, bei einer anderen springen und überall gab es eine Menge Fische im Wasser die einen immer anknabberten wenn man reinging. Für sogenannte Fisch Spas zahlt man in Bangkok 150baht und hier bekommt man sie endlos für umsonst!!
Wir wanderten zuerst ganz nach oben zur letzten Stufe. Ziemlich nass oben angekommen, weil es war echt richtig tropisch, freuten wir uns schon auf ein feines Bad! Leider kam ich mit den knabbernden Fischen nicht ganz so klar und so blieb ich im Seichten und nur die anderen 2 nahmen ein kühles Bad. Zusammen kletterten wir den Wasserfall ein wenig hinauf und so kam ich auch zu einer Abkühlung!!!
Beim Abstieg sahen wir dann wirklich echte freie Affen, 2x sogar und beim zweiten Mal sogar so nah zum Fotografieren!! Und dann auch noch einen riesen Leguan. Wir freuten uns über diese Begegnungen wie kleine Kinder zu Weihnachten!
Clemens ging dann noch mal ins Wasser auf Stufe 3 und irgendwie mögen die Fische seine Füße besonders gern!!  Danach trafen wir uns wieder mit unserer Gruppe zum Mittagessen! Da waren wir schon echt fertig und müde und kaum saßen wir im Auto fielen wir schon ins Traumeland! 1h später waren wir an der 'death railway' angekommen, die im 2.Weltkrieg von den Chinesen gebaut worden wurde und bei dessen Bau über 100000 Arbeiter (Sklaven und Gefangene) ums Leben kamen. Einen Teil der Strecke fuhren wir dann auch noch mit dem Zug und von dort wieder mit dem Auto nach Kanchanaburi! Und heute haben wir wirklich das erste Mal Regen gesehen aber auch nur vom Auto aus!
Wir besorgten noch Bananen für unser Vorhaben morgen und waren froh über einen Sprung in unseren Hotelpool! Am Abend blieben wir heute im Hotel und aßen hier sehr gut! Dann forderte uns Clemens noch zu einer Runde Billard heraus, die wir leider 2:1 verloren..
Mit dem Vorhaben früh schlafen zu gehen für morgen sag ich tschüss und bald gibts hoffentlich Berichte über die Elefanten!!!!!