Sonntag, 9. August 2015

Chatuchak weekend market, Chinatown und Nacht zum Tag machen!!

Heute war der Wecker Gott sei dank hartnäckig sonst hätten wir bestimmt bis zum Mittagessen geschlafen!! Es wurde sofort das Frühstücksbuffet geplündert welches wirklich ausgezeichnet war, vorallem ganz viele frische Früchte!!
Und los gings zum Chatuchak weekend market, und zwar mit dem bus. Jeder nannte uns eine andere Busnummer und eine andere Richtung wo die Station vom Bus liegt! Wahrscheinlich hatten sie alle recht weil es gibt echt viele Busse!!!
Wundersamerweise richtig angekommen schmissen wir uns ins Getümmel!! :) Eingekauft wurde alles was verhandelbar war und gebraucht wurde!!!
Stand für Stand wurde der Hitze getrotzt!
Auch zum essen gab es mega gute Sachen unter anderem ein Kokoseis mit sticky Reis, Nüssen, black jelly! Klingt komisch war aber echt gut!
Mit vielen Sackerln in der Hand traten wir die Rückreise mit dem Bus an und kamen auch wirklich richtig, diesmal mit einer anderen Buslinie als beim Hinfahren, an.
Kurz den Pool abgecheckt, ein Ticket für einen Zug reserviert und ab ging es waghalsig mit einem TukTuk in die Chinatown! Ein echt lustiges Fortbewegungsmittel! Das einzige negative ist, dass man genau auf der Höhe aller Auspuffe sitzt und ungeschützt alle Abgase abbekommt!!
In Chinatown irrten wir ein wenig durch die Gassen und suchten was zu Essen!
Wir bekamen richtig gute Shrimps und Muschelgerichte um wieder mal einen Spottpreis (8€ alles zusammen). Die Tami war auch mutig genug eine 'chinese mixed Dessert' auszuprobieren aber leider war es eher richtig ekelig...
Dann ging es wieder mit dem TukTuk zurück, die tami mittlerweile ein Verhandelgenie machte einen Spottpreis klar (zumindest glauben wir das es einer war ;)). Raus aus dem TukTuk und Maiskolben bestellt, richtig fein!
Nächste Station: Fish spa und Fußmassage! Mega fein!!
Komplett relaxt gönnten wir uns Cocktails und dazu Crêpes!
Leider hatte die Tami hier jetzt die fatalste Idee der Nacht wie sich später herausstellen sollte und holte sich noch ein Nudelgericht. Ihr schmeckte es und so aß ich nur einen eher kleinen Teil und der Clemens kostete überhaupt nur!!
Wir hatten einen richtig feinen Abend und sehr viel Spaß! Voll motiviert folgte ich den 2 natürlich noch auf die khao San road, auf der es richtig abging! Überall Musik in den Bars und Tanzstimmung! Wir warfen uns ins Getümmel und ließen uns mitreißen!!! Es war auch die Zeit gekommen das erste Mal in unserem Leben eine Heuschrecke auszuprobieren! Tami und ich sehr zaghaft und da Clemens den Rest auf einen Happen!!
Irgendwann zu später Stunde ging es müde zurück ins Hotel.
Alles in allem war die Nacht sehr lang, wir schliefen fast nichts weil es vor allem der Tami und mir richtig schlecht ging! Aber jez um 3 Nachmittags am nächsten Tag kann ich ziemlich sicher Entwarnung geben! Müde noch und etwas ausgetrocknet haben wir es überstanden und können wieder über den Abend bzw die Nacht schmunzeln vor allem wenn wir uns die gemachten Fotos anschauen! ;)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen