Montag, 10. August 2015

Wat Pho und ab nach Kanchanaburi

Fast freiwillig um 7 aufgestanden und dann schon zusammengepackt ging es zum Frühstück! Als Resümee über Hotel muss man sagen; alles perfekt (Zimmer, Bad, pool, Frühstück, Lage..) nur die Rezeptionsdamen sind nicht ganz so wahnsinnige english-speaker! ;)
Vorerst letztes Ziel von Bangkok per TukTuk erreicht: Wat Pho! Es wimmelte schon von Asiaten-Reisegruppen aber nachher sahen wir, dass das noch wenige waren.. Wir mussten uns teilweise noch etwas ausleihen zum Drüberziehen, natürlich richtig fesche Sachen!!! Und rein mit uns ins Getümmel, wobei man den Massen meistens ein wenig aus dem Weg gehen konnte. Unten eine kleine Auswahl an Eindrücken! Es hat sich auf jeden Fall ausgezahlt und vor allem dass wir so früh dran waren weil nachher wimmelte es noch viel mehr!!
Zurück zum Hotel und ausgecheckt und schwer bepackt zum Boot und damit zum Bahnhof! War ziemlich heiß..
Und weil wir es zu genau genommen hatten mit pünktlich sein, mussten wir dort uns 2h die Zeit vertreiben. Natürlich mal was zum essen organisieren (Kokosnuss und miniBananen, Tintenfisch-Spießchen), herum spazieren und im Schatten versuchen bisschen abzukühlen! :)
Die Zugfahrt dann war auch sehr angenehm, zuerst aus Bangkok raus wo direkt am Zug die Häuschen standen und dann über Wiesen, Felder und Dörfer nach Kanchanburi!
Ich dachte unser Hotel ist eh nicht weit weg aber wo genau hab ich mir auch nicht gemerkt gehabt also nach kurzem Suchen nahmen wir doch ein etwas wackeliges Gefährt zum Hotel!
Wieder mal gleich einen super ersten Eindruck von den Bungalows, der Rezeptionsdame und dem Pool! Gleich rein in den Pool zum Abkühlen und dann gemütlich in den Ort spaziert! Genau die perfekten Lichtverhältnisse auf der Brücke erwischt! :)
Dann suchten wir uns ein nettes Lokal und aßen Curry und Thaisuppe 'Yam Tom' mit Seafood! Sehr lecker aber auch scharf!
Zum Ausklingen des Tages gönnten wir uns noch ein Bier mit live-music und danach schlenderten wir wieder heim!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen