Donnerstag, 20. August 2015

Tauchen und chillen :)

Clemens und ich wachten heute mit einer Nervosität im Bauch auf weil heute seit langem wieder mal Tauchen am Programm stand. Mein letzter Tauchgang ist doch schon ein paar Jährchen her :)
Wir frühstückten wieder sehr gut im Haus und machten uns fertig! Tami ihr Programm war daheim die Ruhe genießen und die Sommerbräune etwas aufzubessern! :)

In der Tauchbasis Roctopus angekommen ging es nach einem kurzen Einführungsfilm schon los zum Boot! Wir hatten zu zweit eine Tauchlehrerin!!!! Sie hat auch schon vorher alles für uns eingepackt und aufs Boot gebracht. Insgesamt waren so 20 weitere Taucher + Tauchlehrer an Board! Jedem war auch genau ein Platz und die Flaschen zugeteilt.

Also los kanns gehen zur Koh Naang Yuan, eine kleine Doppelinsel gleich neben Koh Tao!!
Leider war der Seegang bisschen hoch womit wir nicht ganz klar kamen aber sobald wir im Wasser waren war alles wieder gut!! Zuerst, weil wir ja einen 'refresher' gebucht hatten, machte sie mit uns einige Übungen unter Wasser um uns wieder mit der Ausrüstung vertraut zu machen!
Dann tauchten wir mit ihr eine Runde im sogenannten Japanese Garden! Viele Korallen und noch viel mehr Fische!
Und da merkt man den Unterschied zum Schnorcheln, denn vor Tauchern haben Fische noch weniger Angst und man muss ihnen selber fast ausweichen!!!

Der zweite Tauchgang war dann auf der anderen Seite der Insel. Hier war mehr Sand und 2 Felsen und wieder ganz viele Fische! Diesmal nahm Clemens auch seine GoPro mit ins Wasser!
Wir sahen Triggerfische, die dich angreifen wenn du zu Nahe kommst weil gerade Brütezeit ist. Dann noch Schmetterlingsfische, Krebse und eine Muräne. Die anderen Namen habe ich mir leider nicht gemerkt....

Mit etwas flauem Bauch ging es dann wieder zurück.
Tami wartete schon nach einer ausgiebigen Erkundungstour auf uns und wir jausneten Sandwiches am stürmischen Strand! Hier tummelten sich wegen des Windes die Wakeboarder.

Dann ließen wir uns unsere allererste Maniküre machen (außer dem Clemens halt..).
Und dann gings an den Strand in ein Restaurant. Richtig gemütlich auf Sitzsäcken direkt am Meer.
Am Abend kommen dann auch immer Feuerkünstler vor die Strandbars.
Sehr entspannt bestellten wir noch einen Cocktail bis mir die Augen zufielen.

Mit dem Taxi heim ist immer wieder eine spannende Fahrt die steilen Straßen hinauf!! :)
Wir begutachteten auch noch die unter Wasser gemachten Fotos und Videos aber  Tami und ich schliefen an Clemens' starken Schultern sofort ein ;)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen