Samstag, 29. August 2015

Ankunft beim Fuji, der in Wolken gehüllt ist


Heute kauften wir uns ein gutes Frühstück und fuhren zum Zug der uns zu einem Ort nahe dem Fuji brachte! Die Fahrt war wieder sehr gemütlich.

Dort brachten wir unser Gepäck zum Hostel und gingen wieder zum Bahnhof denn nach einer kurzen Stärkung ging es 2 Stationen weiter. Dort erwarteten wir gegen 2 meine lieben Eltern mit Freunden!! Ist schon sehr cool am anderen Ende der Welt ein kleines Familientreffen zu haben! ;)

Es ging mit einem Shuttle zu ihrem Hotel und dann mit einem Spaziergang wieder zurück. Wir mieteten ein Auto für die nächsten Tage und schauten uns nach einem Restaurant um. Es wurde ein Tempura-Restaurant. Tempura ist Gemüse, Fisch oder Shrimps paniert aber anders wie bei uns. Es gab Kombinationen mit unter anderem Fugu (Kugelfisch), der ja 
bei falscher Zubereitung schnell zum Tod führt. Aber nach kurzer Recherche fanden wir heraus, dass in ganz Tokyo zwischen 1993 und 2006 in Restaurants nur ein Mensch gestorben ist. 
Also trauten sich Papa, Clemens und ich drüber und er schmeckte sehr gut. Ein Spruch in der Karte lautete ca : 'wer sich nicht traut einen Fugu zu probieren, der wird den Fuji nicht zu sehen bekommen!'.
Heute war er nämlich in dicke Wolken gehüllt!!
Die Wettervorhersage ist zwar für die nächsten Tage nicht besser aber man weiß ja nie :)

Dann ging es zum Hotel zurück von den 4 Erwachsenen weil die haben einen Onsen dabei. Onsen sind heiße Becken, ähnlich wie Thermalwasser bei uns. Man muss sich vorher aber im sitzen ordentlich waschen und darf nur nackt rein, natürlich Geschlechter getrennt.
Das ließ den Abend noch perfekt ausklingen!!!
Frisch und sauber ging es für uns wieder mit dem Zug (ca 10min) zurück Richtung Hostel, wo wir unser nettes japanisches Zimmer bezogen. Der Boden besteht aus Strohmatten und man bekommt Matratzen und Bettwäsche (=Japanese Futon). Eigentlich sehr gemütlich!!!!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen